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Projektkoordination (m/w/d) im Projekt "Digitale Kompetenzen aller sichtbar machen und steigern" (DigiKompASS - StlL)

Kennziffer: L 73 32 09 24

Befristung:

befristet bis 31.12.2025

Beginn:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Standort:

Landau

Umfang:

Teilzeit 80 %

Vergütung:

E 13 TV-L

Universitätsleitung:

Dezernat HE - Hochschulentwicklung, Strategische Entwicklung in Studium und Lehre

Die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) ist mit über 20.000 Studierenden, mehr als 300 Professuren und rund 160 Studiengängen die Technische Universität des Landes Rheinland-Pfalz. Als Ort internationaler Spitzenforschung bietet sie exzellente Arbeitsbedingungen und Karrierechancen. Wer an der RPTU lernt, forscht oder arbeitet, erlebt ein weltoffenes Umfeld und gestaltet die Zukunft.

Das Projekt "Digitale Kompetenzen aller sichtbar machen und steigern" ist ein Verbundprojekt der RPTU mit der Universität Koblenz, das seit 2021 durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert wird. Das Projekt wurde 2024 verlängert, um u.a. auf sich verändernde Bedarfe von Studierenden und Lehrenden durch die zunehmende Nutzung von gen. KI-Tools in der Lehre reagieren zu können. Am Standort Landau suchen wir eine aufgeschlossene Person, die die laufendenTeilprojekte und das Zentralprojekt in der Projektverlängerung unterstützt und koordiniert. Im Mittelpunkt der Tätigkeit stehen grundlegende Aufgaben des Standortprojektmanagements sowie die Weiterentwicklung von Konzepten zur langfristigen Implementierung der Projektergebnisse. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Digitalisierung in der Lehre allgemein sowie dem strategischen Umgang mit generativer KI in Studium und Lehre.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Projektmanagement der Landauer Teilprojekte im Rahmen der Förderung der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, FBM 2020 „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“, Gesamtprojekt DigiKompASS, inkl. Abstimmung der Finanzplanungen mit dem Haushalt
  • Weiterentwicklung von Konzepten zur langfristigen Implementierung und weiteren Skalierung der Projektergebnisse an der RPTU
  • Unterstützung bei strategischen Entwicklungen zum Umgang mit generativer KI in Studium und Lehre als Schnittstelle zwischen dem Projekt und weiteren universitären Aktivitäten
  • Erstellung der Zwischenberichte und des Endberichts
  • Öffentlichkeitsarbeit zum Projekt mit Erstellung und Pflege der Projektwebseiten

Unser Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Master- oder Diplom-Studium, bevorzugt aus den Bildungs-, Geistes-, Gesellschafts- oder Sozialwissenschaften an einer Universität oder vergleichbaren Hochschule (ausgenommen mit einem Bachelorgrad)
  • Berufserfahrung im Wissenschaftssektor, insbesondere im Bereich Studium und Lehre mit Fokus auf Lehrentwicklung, Digitialisierung, strategische Planung
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung im Drittmittelprojektmanagement an Hochschulen
  • Vertiefte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • sicherer Anwenderumgang mit gängigen Programme zur Textverarbeitung, Datenanalyse, Präsentation
  • Hohe Kooperationsbereitschaft und Service-Orientierung
  • CMS-Kenntnisse oder Bereitschaft, sich diese anzueignen

Wir bieten:

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Gesundheitsförderung

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Familien-Service-Stelle

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Berufliche Weiterbildung

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Flexibles Arbeiten und
Homeoffice

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Jobticket

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Altersvorsorge

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Sport & Fitness

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Kultur & Freizeit


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Naherholung im Pfälzerwald

Die RPTU steht für die Vielfalt aller Beschäftigten. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Personen werden bei entsprechender Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt (bitte der Bewerbung einen Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung beifügen).

Die RPTU strebt in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an.

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, usw.) bis spätestens 16.10.2024.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über den unten stehenden Button „Online Bewerbung“ bzw. über unser Bewerbungsportal (https://rptu.de/ueber-die-rptu/rptu-als-arbeitgeberin/stellenangebote-und-karriere) ein.

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Nadja Wobbe (E-Mail: n.wobbe@rptu.de).

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